Dienstplanversammlung 2017!

 

 

Was:                Dienstplanversammlung 

 

 

Wann:              Mittwoch, 28.06.2017

 

 

Wo:                  Dorfgemeinschaftshaus

 

 

Beginn:            19:30 Uhr

 

 

Wer:                 Alle, die an der Kirmes helfen wollen

 

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen

und danken für eure Hilfe

 

 

Euer BG Vorstand

Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag den 20.01.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

 

Gegen 20:00 Uhr eröffnete Versammlungsleiter Michael Ecker die diesjährige Jahreshauptversammlung und wünschte den 22 anwesenden Mitgliedern noch nachträglich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

 

Anschließend gedachte die Versammlung der im Jahr 2016 verstorbenen Mitglieder Erhard Dümmler, Klaus Meffert und Friedbert Zimmermann mit einer Schweigeminute.

 

Schriftführer Michael Merklinghaus ließ in seinem Bericht das Geschäftsjahr 2016 nochmals in chronologischer Reihenfolge Revue passieren und dankte den vielen Helfern und Gönnern für die tatkräftige Unterstützung.

 

Es folgte der Kassenbericht von Michael Ecker. Die Kassenprüfer Werner Mehrlich und Wolfgang Kachel bescheinigten Kassierer Michael Ecker eine einwandfreie Kassenführung. Die Versammlung hat einstimmig Entlastung erteilt. 

 

In diesem Jahr standen Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Zunächst wurde dem alten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Um im geschäftsführenden Vorstand eine Verjüngung herbeizuführen haben sich Lothar Hardt, Michael Ecker und Michael Merklinghaus für ihre bisherigen Positionen zur Wiederwahl gestellt.

 

Folgender Vorschlag wurde zur Abstimmung gebracht:

 

1.Vorsitzende:       Mirco Sombrutzki

2.Vorsitzende:       Kai Hillen

Kassierer:              Markus Meurer

Schriftführer:         Adrian Hardt

Beisitzer:              Lothar Hardt

                           Michael Ecker

                           Michael Merklinghaus

 

Die Wahl wurde offen per Handzeichen durchgeführt. Wahlergebnis: 14 Ja, 8 Enthaltungen, 0 Nein. Der neue Vorstand wurde für 2 Jahre gewählt.

 

Jonas Ecker konnte als neues Mitglied gewonnen werden und wurde vom neuen 1. Vorsitzenden Mirco Sombrutzki begrüßt.

 

Die Kirmes soll 2017 nochmals in alter Tradition als Zeltkirmes auf dem Dorfplatz stattfinden. Es ist geplant den Kirmesbaum nicht mehr an der Brücke aufzustellen, sondern ebenfallsauf dem Dorfplatz. Der Antrag für bauliche Arbeiten ist bereits gestellt.

"Zukunfts-Werkstatt"

 

Am vergangenen Samstag, 10.10.2015 fand unter dem Motto "Zukunfts-Werkstatt" ein Treffen des Vorstandes und weiterer Mitglieder und Nicht-Mitglieder im Dorfgemeinschaftshaus statt.


Es wurden einige wichtige Themen und Ideen erarbeitet, die die Burschengesellschaft Datzeroth für die weiteren Jahre sehr gut aufstellen werden.

 


Unser Dank gilt allen Teilnehmern.